Sprecher

Chris Hortsch

Chris Hortsch




In einer komplexen digitalen Welt bedarf es verständlichen Erklärungen und nicht zuletzt auch
realistischen Einschätzungen. Mit 12 Jahren aktiver Branchenerfahrung gehört Chris Hortsch
bereits zu den Pionieren im World Wide Web und liefert in täglichen Kundengesprächen Antworten
auf komplexe, wie auch elementare Fragen, die über Erfolg und Misserfolg einer
Webentwicklung entscheiden. Die Entwicklung einer Internetpräsenz sieht er weder als digitales
Accessoire noch als zukünftiges Allheilmittel, sondern vielmehr als die digitale Umsetzung
unternehmerischer Grundbedürfnisse. Freuen Sie sich auf einen spannenden Vortrag zum Thema
Planung, Konzeption und Realisierung Ihrer Internetseite.

Susanne Rodeck

Susanne Rodeck




Ein Film übermittelt Bilder Farben, Klänge, weckt Emotionen, transportiert Ihre persönliche Botschaft - und sagt damit mehr als nur Worte. Mit einer Videopräsenz auf einer Webseite und den bekanntesten Medien- und Videoportalen nutzen Sie ein zukunftsweisendes Element, um gezielt und direkt zu kommunizieren, Ihre digitale Reichweite und Reputation zu erhöhen und natürluch auch um neue Kunden zu gewinnen - denn Suchmaschinen lieben Videos. Zum Thema Videomarketing - und vielen weiteren Themen begrüßen wir Frau Rodeck auf unserer Vortragsreihe.

Sascha Döschner

Sascha Döschner




Das Auffinden Ihrer Produkte und Dienstleistungen über Suchmaschinen wie Google ist eine zentrale
Voraussetzung für den kommerziellen Erfolg Ihrer Internetpräsenz. Möglichst viele Google-Nutzer
für das eigene Webangebot zu gewinnen, ist Aufgabe eines Prozesses namens Suchmaschinenoptimierung. Mein Name ist Sascha Döschner und mit über 11 Jahren Erfahrung sorge
ich gemeinsam mit unseren Unternehmen für steigende Umsätze. Mein Vortrag vermittelt Entscheidern wichtiges, sofort anwendbares Grundlagenwissen im Bereich der lukrativen Suchmaschinenoptimierung.

Markus Wirtz

Markus Wirtz




Nicht nur im zwischenmenschlichen Bereich, sondern auch auf geschäftlicher Ebene – z. B. in Form
von Kommunikation über eine Internetseite – sollte der Adressat stets im Fokus stehen. Als Kommunikations- und Sprachwissenschaftler weiß Markus Wirtz um die große Bedeutung von Zielgruppen. Wer ist mein potenzieller Kunde und wie überzeuge ich ihn von mir? An welchen Stellschrauben kann ich drehen, um ihn effektiv zu erreichen? Markus Wirtz startete seine berufliche Laufbahn als Projektmanager einer Online-Marketing-Agentur, um schließlich auf die Unternehmensseite zu wechseln. Dort arbeitete er mehrere Jahre im Marketing einer führenden deutschen Direktbank.

Jetzt kostenlos anmelden

Die Teilnahme an dieser Vortragsreihe ist ausdrücklich kostenlos. Bitte beachten Sie, das auf der von Ihnen gewählten Veranstaltung ggf.
Fotos/Videos gemacht werden, die für eine anschließende Veröffentlichung bestimmt sind. Telefonische Anmeldungen unter 030 46 999 2030
(ein Service der Agentur chris and friends).

Ihr Kontakt zu chris and friends:

Projektanfragen: Herr Chris Hortsch, Tel. 030 46 999 20-30
oder an kontakt@chris-andfriends.de

Anschrift: chris and friends, Karl-Marx-Allee 79, 10243 Berlin/Friedrichshain